Karsten Packeiser

Korrespondent epd

Karsten Packeiser wurde 1974 in Lübeck geboren und wollte Reporter werden, seit er das erste "Tim und Struppi"-Heft geschenkt bekam. Nach einem Schüleraustausch war er nicht nur von der Perestroika-Sowjetunion, sondern auch von seiner Austausch-Moskauerin schwer fasziniert (Hochzeit sieben Jahre später). Wirtschaftsstudium an der Europa-Uni in Frankfurt/Oder und der Moskauer Lomonossow-Universität. Anschließend arbeitete er zunächst für den deutschen Dienst des internationalen Moskauer Rundfunks (Stimme Russlands). Heute berichtet Karsten Packeiser für den Landesdienst Mitte-West des Evangelischen Pressediensts (epd) aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz.

ShareFacebookTwitterShare

Religionen

Begründer des Buddhismus: Siddhartha Gautama.
Die großen Religionen haben mehr gemeinsam, als ihre Anhänger oft vermuten würden. Ein legendärer indischer Prinz, dessen Leben frappierende Ähnlichkeiten mit dem von Religionsstifter Buddha hat, schaffte es jedenfalls bis in christliche Heiligenverzeichnisse.