Wolfgang Weissgerber

Sonntagsblatt-Autor

Wolfgang Weissgerber ist Chefredakteur der Evangelischen Sonntags-Zeitung in Frankfurt am Main. Er hat Politikwissenschaften, Soziologie und Geschichte und europäische Ethnologie studiert. Nach einem anschließenden Volontariat beim Darmstädter Echo arbeitete er dort bis 1996 als Wirtschafts- und Politikredakteur. Was Wolfgang Weissgerber noch Freude macht: Kochen, Wein, Motorrad fahren, Segeln und Boule spielen.

ShareFacebookTwitterShare

Kommentar

Entlohnung in der Pflege
Evangelische und katholische Kirche zählen mit ihren Sozialverbänden Diakonie und Caritas zu den größten Arbeitgebern in der Pflege. In den ersten Wochen der Pandemie machten sie sich für bessere Gehälter in der Pflege stark, jedoch nur mit Worten. Das fällt ihnen jetzt auf die Füße. Ein Kommentar von Wolfgang Weissgerber.