Interview
Frauen in der Kirchenleitung
Wie Stephanie Herrmann als Frau die Machtstrukturen der Kirche verändert
Stephanie Herrmann gehört zu den ersten Frauen in Deutschland, die an die Spitze einer Bistumsverwaltung aufrücken konnten. Im Interview spricht sie über Macht, Zusammenarbeit und die Frage, warum die Kirche gerade jetzt neue Rollenbilder braucht.
Lesezeit: 2 Minuten