Klosterkirche

Pfarrer und Kirchen

Timo Lechner Mi, 04.04.2018 - 07:00
Pfarrer Peter Söder und Kirchenmuseums-Schriftführer Michael Frohmader
Autor
Wenn in Münchaurach mit dem Klosterfrühling am 29. April die Aktion "Leben hält innen Hof" startet, ist das der letzte Schritt des Sanierungsmarathons in der kleinen Gemeinde im Dekanat Erlangen mit seiner Klosterkirche. Die Reihe mit Konzerten, Kino und Kulinarischem hat es in sich: Und die Ideen gehen dem Kirchenmuseumsverein nicht aus.

Jubiläum

Sandra Martin Don, 06.07.2017 - 15:35
Pfarrerin Barbara Eberhard und Kirchen-Historiker Matthias Görtz vor dem Altar der Kirche in Frauenaurach.
Autor
Während im Jahr 2017 allerorts der 500. Jahrestag der Reformation gefeiert wird, hat die Gemeinde Frauenaurach bei Erlangen noch ein weitaus älteres Jubiläum: Die Klosterkirche steht nun schon seit 750 Jahren und ist fast ein halbes Jahrtausend lang eine evangelische Kirche. Die von einer lebendigen Gemeinde genutzt wird.