Cathrin Clemens

Sonntagsblatt-Autorin

Cathrin Clemens war von Juli 2016 bis Juli 2017 Volontärin in der Abteilung Online/Crossmedia. Nach ihrem Masterabschluss in Germanistik sammelte sie journalistische Erfahrungen bei einem Praktikum in einem Fachzeitschriftenverlag und nahm an Kursen der Freien Journalistenschule in Berlin teil, bevor sie beim Evangelischen Presseverband für Bayern e.V. landete.

Die gebürtige Garmisch-Partenkirchnerin spricht keinen Dialekt und geht nicht gerne Skifahren, aber zu Hause in den Bergen ist es für sie immernoch am schönsten.

Sei stärker als deine Ausreden!

Taufpaten

Susanne Breit-Keßler über Patenschaften
Im vergangenen Jahr wurden in Bayern 21.160 Kinder evangelisch getauft. Eine wichtige Rolle dabei übernimmt der Pate. Die Münchner Regionalbischöfin und ständige Vertreterin des Landesbischofs, Susanne Breit-Keßler, ist dreifache Taufpatin. Im Gespräch mit Sonntagsblatt.de erzählt sie, warum sie ihre Rolle als Patin genießt, welchen Wert Taufen haben und wie sich ihr eigener Horizont durch Patenschaften erweitert hat.

Inklusion und Behinderung

7 Apps um Barrieren zu überwinden
Menschen mit Behinderung stehen in ihrem Alltag vor zahlreichen Herausforderungen: Wo finde ich auf Ausflügen ein behindertengerechtes WC? Wie kann ich trotz eingeschränkter Hörfähigkeiten einen Kinobesuch genießen? Wie kann ich mich trotz meiner Sprachstörungen verständlich machen? Wir stellen die besten Smartphone-Applikationen vor.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*