Hanna Wirth

Dekanin in Rosenheim
Hanna Wirth
Hanna Wirth, Dekanin in Rosenheim

Hanna Wirth ist geboren in Isny/Allgäu. Nach dem Abitur am Max-Planck-Gymnasium in Nürtingen studierte sie Theologie in Tübingen und Erlangen. Ihr Vikariat leistete sie in Oberkotzau und wurde anschließend Pfarrerin z.A. in München-Lochhausen. Nach der Familienpause wegen ihrer vier Kinder und verschiedenen Projektstellen im Bereich Kommunikation in den Dekanaten Traunstein und Landshut sowie der ELKB übernahm sie die Pfarrstelle in Waldkraiburg. Seit 2009 ist sie Dekanin im Dekanatsbezirk Rosenheim und seit 2014 Mitglied der Landessynode.

ShareFacebookTwitterGoogle+Share

Evangelische Morgenfeier

Apostel Paulus
Autor
Ohne den Glauben an Jesus Christus sind wir verloren. Der Glaube an die Botschaft dieses Jesus von Nazareth rettet: vor den Verstrickungen in die Welt, vor der Abwesenheit Gottes, die uns nur auf uns selbst zurückwirft, vor dem Totsein mitten im Leben, vor dem inneren Unfrieden. Paulus nennt das "Zorn Gottes“. Evangelische Morgenfeier von Hanna Wirth, Dekanin in Rosenheim

Evangelische Morgenfeier

Chorprobe
Autor
Der Sonntag Kantate – der Singesonntag des Kirchenjahres, knüpft an an die großen Lieder, Hymnen und Musiktraditionen der Christenheit – in der Kirche und darüber hinaus. Schon Martin Luther wusste: Singen ist etwas Intimes. Da muss sich die Seele sich trauen können. Und das will früh geübt sein – denn der singende Mensch gibt sich seinen Mitmenschen preis – er zeigt sich, zeigt seine Stimmung, zeigt seine Überzeugungen. Evangelische Morgenfeier von Hanna Wirth, Dekanin in Rosenheim.