Theresia Wildfeuer

Korrespondentin Sonntagsblatt

Theresia Wildfeuer ist freie Journalistin und schreibt für die EPV-Bezirksredaktion Regensburg.

ShareFacebookTwitterShare

Schatzkästchenletzter Dinge

Schatzkästchen
Was wird morgen sein? Was ist, wenn es mir schlechter geht? Was bleibt, wenn ich tot bin? Ein Lieblingsrezept, Fotos, Briefe, Erinnerungsstücke? Sich diesen Fragen mitten im Leben zu stellen, dazu lädt die Ausstellung "Was bleibt. Weitergeben. Schenken. Stiften. Vererben" von der Evangelischen Landeskirche und der Diakonie Bayern ein. Noch bis zum 4. November ist sie im Evangelischen Zentrum St. Mattäus in Passau zu sehen.

Pfarrkonferenz in Passau

Sandra Martin Mo, 02.10.2017 - 10:35
Pfarrkonferenz in Passau (von rechts): Rainer Oechslen, Dekan Wolfgang Bub, Asylbeauftragter Peter Metzger und stellvertretender Dekan Dieter Martin.
Die Unsicherheit ist groß: Soll ein evangelischer Theologe Muslime taufen, wenn sie dies wünschen? Rainer Oechslen, Beauftragter für interreligiösen Dialog der Landeskirche, stellte sich den Fragen der Pfarrer im Dekanat Passau.