Pflegestufe

Senioren

Timo Lechner Fr, 05.04.2019 - 06:00
Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen zeigt ihr neues Zentrum
Autor
"Wo geht’s zur Diakonie?" Bis vor wenigen Monaten gab es auf diese Frage mindestens vier Antworten in Weißenburg. Denn an so vielen Standorten waren bis vor Kurzem noch Geschäftsstelle, Pflegestationen und weitere Einrichtungen in der Stadt verteilt. Seit im November 2018 die Mitarbeiter der Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen sowie die Senioren der Tagespflege und die Besitzer der Wohnungen eingezogen sind, gibt es eine einzige Antwort.

Kommentar

Sandra Martin Mi, 09.01.2019 - 09:52
Pflege
Krisensicherer Wachstumsmarkt: mit der Pflege kann man Geld verdienen. Doch was, wenn Anbieter die Qualität der Rendite opfern? Eine gesetzliche Gewinnbremse und ein allgemeinverbindlicher Tarifvertrag könnten Abhilfe schaffen, findet Renate Haller.

Kritik an Pflegeversicherung

Rieke Harmsen So, 20.03.2016 - 08:00
Immer häufiger werden Senioren im Pflegeheim zum Sozialfall. Was sich an der Pflegeversicherung ändern muss, erklärt unser Kommentar.

Pflege von Angehörigen

Gast (nicht überprüft) So, 11.05.2014 - 08:00
Mit Liebe wird so einiges möglich - auch auf Kosten der eigenen Reserven. Daher ist es wichtig, rechtzeitig für Entlastung zu sorgen. Die Diakonie Neuendettelsau bietet Auszeit-Seminare für Menschen, die sich selbst um ihre Angehörigen kümmern.