Rock ’n’ Roll

Musik und Glaube

Benedicta Kleiner, Leiterin des ökumenischen Nürnberger Projektchors, mit Tochter Benigna Munsi und den beiden Mit-Sängerinnen Laura und Evelyn Buchholz
"Seit ich sprechen kann, singe ich auch", sagt Benigna Munsi. Dem Nürnberger Christkind gehört eine von rund 25 Stimmen des Projektchors der ökumenischen Singgemeinschaft St. Bonifaz in Nürnberg. Sie gehört zum Chor der 600, die in der Bayreuther Oberfrankenhalle das Martin-Luther-King-Musical aufführen. Bei einer Probe war das Sonntagsblatt dabei. Und Benigna ist nicht die Einzige, die mitfiebert.

Musik und Glaube

 Elisabeth Jung (links) und Susanne Strömsdörfer proben mit dem Bayreuther Projektchor.
Ein halbes Jahr vor der Premiere sind die Proben für das Musical "Martin Luther King. Ein Traum verändert die Welt" bereits in vollem Gange. Bayreuth ist im März erste und bislang einzige bayerische Stadt, in der die Produktion auf die Bühne kommt.

Abt und Rocker

Markus Springer Don, 11.01.2018 - 14:00
»Die Musik hört nicht bei Mozart und Beethoven auf«: Notker Wolf ist Benediktiner, Abtprimas und Rock´n´Roller.
Autor
Benediktiner-Pater Abtprimas Notker Wolf war lange Jahre weltweiter Leiter und Sprecher seines Ordens und hat auf seinen Reisen stets seine Instrumente dabei. In seinem neuen Buch "Lobet den Herrn mit Flöten und Gitarren" zeigt er: Mönchsein und Rockmusik sind kein Widerspruch.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*