15. April 2021
Bibel in Reimen

Warum der Autor Thomas Brezina eine "Bibel in Reimen" geschrieben hat

Autor Thomas Brezina hat eine besondere Bibel geschrieben. "Bibel in Reimen" ist ein Buch für die ganze Familie. Wir haben ihn zum Videointerview getroffen.
Autor Thomas Brezina hat eine besondere Bibel geschrieben. "Bibel in Reimen" ist ein Buch für die ganze Familie. Wir haben ihn zum Videointerview getroffen und mit ihm über sein Großprojekt gesprochen.

In der "Bibel in Reimen" erzählt der österreichische Autor Thomas Brezina Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament und möchte dabei vor allem die spirituelle Botschaft von Hoffnung, Licht und Zuversicht herausarbeiten.

"Es war für mich selbst eine Entdeckungsreise", sagt Brezina. "Ich war tief berührt, wie viel in der Bibel steht, das wir alle gerade jetzt brauchen können."

Im Videointerview haben wir ihn zur Entstehung des Buches, seiner Motivation und seiner Arbeitsweise befragt. Außerdem haben wir über die Bedeutung des Vorlesens gesprochen und warum "Die Bibel in Reimen" nicht nur ein Buch für Kinder ist.


 

Thomas Brezina: Die Bibel in Reimen

Große Geschichten,
von weisen Menschen
in hunderten Jahren geschrieben
sind in der Bibel für uns alle
bis heute erhalten geblieben.
Es sind Geschichten
die uns Mut, Kraft und Freude geben
für alles, was wir denken und tun
jeden Tag, das ganze Leben.
Weißt du nicht weiter
stehst du verwirrt auf dem Pfad
schau in die Bibel
dort findest du Trost und auch Rat.

Thomas Brezina erzählt in Reimen Geschichten aus dem alten und neuen Testament für Kinder und Erwachsene. Spielerisch legt er dabei die dahinter liegenden Botschaften frei. Theologen und Bibelexpertinnen haben ihn beim Entstehen dieses Buches beraten und begleitet.

Dieses Buch über Buch7 bestellen - und dabei Gutes tun

ShareFacebookTwitterShare