Einsamkeit ist kein Problem nur älterer Menschen – laut einer Bertelsmann-Studie fühlt sich rund die Hälfte der 18- bis 35-Jährigen zumindest gelegentlich einsam. Das Magazin des Evangelischen Fernsehens zeigt, wie Gemeinschaft gelingen kann: In Hof baut das Projekt YouLo rund um St. Lorenz einen Ort für junge Erwachsene. In Augsburg laden Ehrenamtliche mit der Zuhörbank spontan zum Gespräch ein. Und in Bad Alexandersbad gibt der ANKER-Sonntag Witwen und Witwern Raum für Erinnerungen und Begegnung.
TV-Tipp
Lebensformen: Einsam? Nicht mit uns
Lesezeit: 1 Minute
Lesezeit: 1 Minute
Fühlt ihr euch auch manchmal einsam? Damit seid ihr nicht alleine, denn rund ein Drittel der Erwachsenen in Deutschland fühlt sich zumindest zeitweise einsam. Das betrifft nicht nur ältere Menschen, sondern viele junge Erwachsene. Wir zeigen euch heute Orte, an denen ihr Gemeinschaft findet.
Jetzt ein Soli-Abo abschließen!
Unterstützt das Sonntagsblatt mit einem Soli-Abo: 75 Euro im Jahr, jede Woche das digitale Blatt in der App.