Danke für diesen Morgen

Danke, Gott, für diesen Morgen,

danke, dass du bei mir bist.

Danke für die guten Freunde

und dass du mich nie vergisst.

Danke für die Zeit zum Spielen,

für die Freude, die du schenkst,

und dass du an dunklen Tagen

ganz besonders an mich denkst.

 

Themenspecial Gebete

Welche Gebete kann ich beten? Wir stellen wichtige Gebete aus der Bibel und aus dem Raum der evangelischen Kirche vor - Gebete über Gott und Jesus Christus, Glaube, Religion und Kirche. In unserem Themenspecial "Gebete" findet ihr Gebete, die Hoffnung geben und Trost spenden, die Lebensweisheiten enthalten und Gottesliebe. Hier findet ihr bekannte Bibelverse, Sprüche und Segen aus der Bibel.  Hier geht es zum Themenspecial "Unsere Gebete".

Kennen Sie schon unseren Amazon Alexa Skill für Gebete? Über die Applikation können Sie mit einem Sprachbefehl ganz leicht ein Gebet abrufen, einen Segensspruch oder einen Bibelspruch. Hier geht es zu unserer Themenseite "Amazon Alexa Skills" der evangelischen Kirche.

THEMA DANKE!

Wie Dankbarkeit glücklich macht

"Glück und die Dankbarkeit sind Geschwister", meint Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und verweist auf die Bibel. Da vieles, was Glücksforscher als die Kernpunkte eines glücklichen Lebens ermitteln, jene Themen sind, die den Kern der biblischen Überlieferung ausmachen: Dankbarkeit, die Fähigkeit zur Vergebung und die Hoffnung – so sagen sie – sind Grundlage eines erfüllten Lebens.

Unsere THEMA-Magazine informieren verständlich und umfassend jeweils über ein Schwerpunkt-Thema, das Kirche und Gesellschaft bewegt. Mit spannenden Reportagen und exklusiven Geschichten – auf 52 Farbseiten, schön bebildert und journalistisch hintergründig aufbereitet sowie mit vielen praktischen Hinweisen und Tipps. THEMA ist ein ideales Geschenk und Mitbringsel (Umfang 52 Seiten, 4-farbig, Format 17 x 23 cm).

Hier bestellen

Hier digital bestellen