Franz Knorr

Freier Mitarbeiter Online-Redaktion

Franz Knorr hat 2016 mehrere Monate in der Online-Redaktion des Evangelischen Presseverbands für Bayern gearbeitet. Er studiert Rechtswissenchaft an der Universität Regensburg.

Tag des deutschen Bieres

Der Tag des Deutschen Bieres am 23. April erinnert an das 1516 erlassene und bis heute gültige bayerische Reinheitsgebot. Doch Bier ist nicht nur Getränk, es zählt zu den Lebensmitteln. Und Bier ist mittlerweile auch ein Ausdruck von Lifestyle. Luis Sailer ist einer der jüngsten Biersommeliers und kennt sich mit Blumen und Geschmacksnoten bestens aus.

Oktoberfest & Brauchtum

Der Biersommelier Luis Sailer.
Auf dem Oktoberfest getauft, hat der Oberbayer Luis Sailer einen besonderen Bezug zum Gerstensaft. Mit 16 darf er nun endlich Bier trinken - und hat gleich eine Ausbildung zum professionellen Bierverkoster gemacht. Ortstermin beim jüngsten Biersommelier der Welt. Jedenfalls "Stand jetzt", wie Luis Sailer sagt.

Stipendium

Stipendienprogramm »Journalismus und Religion«
Das Stipendienprogramm "Journalismus und Religion" wurde vom Evangelischen Presseverband für Bayern und der bayerischen Landeskirche ins Leben gerufen. Es soll helfen Medienschaffenden helfen, religiöse Hintergründe, Traditionen und Bräuche besser kennenzulernen um somit die Gegenwart besser zu verstehen. Die Infos im Überblick.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*