Dinge auf den Punkt bringen – das macht mir schon immer Spaß. Allerdings war mein Soziologie-Professor von den kurzen Sätzen nicht so begeistert.  Für ihn habe ich mir sogar extra Mühe gegeben und viele Nebensätze  eingebaut - um der angeblichen "Wissenschaftlichkeit" willen. Was Quatsch ist, denn in der Kürze liegt schon immer die Würze!

Und deswegen ist das Radio meins! Dinge so erzählen, dass man sie versteht, nur mit den Bildern im Kopf.

Emotional erzählen, mitreißen, den Leuten Infos und auch Spaß bringen. Ich bin davon überzeugt: Jeder Mensch hat spannende Geschichten zu erzählen.

Die Seniorin, die als Kind aus Oberschlesien fliehen musste und die die Erlebnisse bis heute nicht loslassen. Die Kindergartenkinder, die aus vollem Halse singen und das jeden Tag.

Schwerpunktmäßig betreue ich die Sendung "Vitamin C – das christliche Magazin auf 98.6 Charivari" in Nürnberg, jeden Sonntag von 9 bis 10 Uhr.