Ein professioneller Instagram-Auftritt gehört zu jeder Einrichtung. Er hilft Ihnen, in Kommunikation zu treten mit Ihrer Zielgruppe - und unterstützt Sie dabei, eine Beziehung zu Ihrer Community aufzubauen. 

Doch wie erstelle ich einen Professional Account? Und brauche ich das überhaupt? Worauf muss ich dabei achten? Und wie steht es um die Sicherheit?
Außerdem geben wir ein Update über die neuesten Funktionen, zeigen wie Sie Mehrwert für Ihre Follower*innen schaffen können und wie man Follower dazu bringt, mit den eigenen Inhalten zu interagieren. Unsere Online-Schulung vermittelt wichtige Kenntnisse und Fertigkeiten für Ihren Instagram-Account. 

Termin

Auf Anfrage

Preis

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In unserem Workshop zu Instagram erfahren Sie…

  • welche Neuerungen es auf der Plattform gibt
  • wie Sie Ihre Kennzahlen ermitteln und auswerten
  • wie Sie barrierefrei posten
  • wie Sie Ihren Account sicher machen

Zielgruppe des Workshops "Instagram für Fortgeschrittene"

Die Schulung richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindearbeit sowie Ehrenamtliche, die im Bereich von Kirche oder Diakonie sowie Nonprofit engagieren und bereits über Grundkenntnisse in Instragram-Nutzung verfügen.

Wie läuft der Workshop ab?

  • Unsere Referentin liefert Ihnen eine Präsentation
  • Sie bekommen konkrete Fallbeispiele genannt
  • Sie können individuelle Fragen stellen
  • Es gibt eine praktische Übung, bei der Sie Ihr neues Wissen testen können

Wer leitet den Workshop?

Lea Kiehlmeier, Social-Media- und Video-Redakteurin beim Evangelischen Presseverband für Bayern in München, u.a. nominiert für den BLM-Hörfunkpreis 2021. 

Dauer

Der Workshop findet online per Zoom statt und dauert 90 Minuten.

Anmeldung und Rücktrittsbedingungen

Anmeldung über: ema@epv.de

Bezahlung: per Rechnung mit Vorauskasse

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an dem Workshop nicht teilnehmen können, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung. 

Bei einer Absage bis 14 Tage vor dem Seminar berechnen wir eine Ausfallgebühr von 50 Prozent der vollen Seminargebühr. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die volle Gebühr zu zahlen. Auf Anfrage können Sie ihre Buchung einer anderen Person überlassen. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich deshalb rechtzeitig an. Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

Technische Voraussetzungen

Um an dem Online-Workshop teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. 

Die Zugangsdaten zum Seminar erhalten Sie im Vorfeld des Online-Workshops in einer separaten E-Mail. Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. Details zu den technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme erhalten Sie vor Schulungsbeginn von unserem Veranstaltungsmanagement.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführte Person zur Teilnahme an dem Online-Workshop berechtigt. Zuwiderhandlung wird geahndet.