Medienakademie
Ein professioneller Facebook-Auftritt gehört zu jeder Einrichtung – doch wie erstelle ich einen und gewinne neue Follower? Unsere Online-Schulung vermittelt die wichtigsten Grundlagen für Ihren Facebook-Account.
Onlineseminar Basiswissen Facebook
Onlineseminar Basiswissen Facebook

Ein professioneller Facebook-Auftritt gehört zu jeder Einrichtung. Die Plattform hilft Ihnen, in Kommunikation zu treten mit Ihrer Zielgruppe - und unterstützt Sie dabei, eine Beziehung zu Ihrer Community aufzubauen. 

Doch mit welchem Content erreichen Sie bestehende und neue NutzerInnen? Wie erstellen Sie den Facebook-Auftritt für Ihre Einrichtung? Wie können Sie Ihre Reichweite auf Facebook vergrößern, Ihre Markenbekanntheit erhöhen und neue Follower gewinnen? Und wie oft sollten Sie etwas posten? Unsere Online-Schulung vermittelt die wichtigsten Grundlagen für Ihren Facebook-Account.

Ziel der Schulung “Basiswissen Facebook”

Die Schulung vermittelt die Grundlagen von Facebook. Die Teilnehmer*innen erhalten einen Einblick in die wichtigsten Funktionen und das nötige Praxiswissen, um die nächsten Schritte für einen eigenen Facebook-Account zu gehen. 

In unserer Schulung zu Facebook erfahren Sie…

  • wie sich Facebook entwickelt hat
  • welche Besonderheiten Facebook hat
  • welche Inhalte und Funktionen für Kirche und Diakonie sowie NGOs relevant sind

Themen der Schulung “Basiswissen Facebook”

Facebook in Kirche & Diakonie

  • Warum ist Facebook wichtig?
  • Welche Altersgruppe ist auf Facebook unterwegs?
  • Profil oder Seite?
  • Wie erstelle ich ein Profil, wie eine Seite?

Nächste Schritte

  • Welche Strategie ist beim Posting die beste?
  • Wie vernetze ich mich?
  • Wie poste ich barrierefrei?

Zielgruppe der Schulung “Basiswissen Facebook”

Die Schulung richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindearbeit sowie Ehrenamtliche, die im Bereich von Kirche oder Diakonie sowie Nonprofit engagieren und über keine oder geringe Grundkenntnisse über Facebook verfügen.

Wie läuft die Schulung ab?

  • Unsere Referenten liefern Ihnen eine Präsentation
  • Sie bekommen konkrete Fallbeispiele genannt
  • Sie können mit einer praktischen Übung Ihr erworbenes Wissen testen
  • Sie können individuelle Fragen stellen

Anmeldung

Die Schulung findet online per Zoom statt und dauert 60 Minuten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich deshalb rechtzeitig an. Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

Die Anmeldung erfolgt über Eventbrite (unter diesem Link). Bei besonderen Rabatt-Aktionen erfolgt die Anmeldung auch per Mail über Tina Klemme, tklemme@epv.de

Nach der Anmeldung über Eventbrite erhalten Sie eine Rechnung. Bei Rabatt-Aktionen erfolgt eine Bezahlung per Rechnung mit Vorauskasse. 

Ihre Anmeldung über Eventbrite oder per Mail ist verbindlich. Sollten Sie an dem Webinar nicht teilnehmen können, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung. 

Bei einer Absage bis 14 Tage vor dem Seminar berechnen wir eine Ausfallgebühr von 50 Prozent der vollen Seminargebühr. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die volle Seminargebühr zu zahlen. Auf Anfrage können Sie ihre Buchung einer anderen Person überlassen. 

Technische Voraussetzungen

Um an der Online-Schulung teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. 

Die Zugangsdaten zum Seminar erhalten Sie im Vorfeld der Online-Schulung in einer separaten E-Mail. Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. Details zu den technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme erhalten Sie vor Schulungsbeginn von unserem Veranstaltungsmanagement.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführte Person zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt. Zuwiderhandlung wird geahndet.

Rabatte

Bitte beachten Sie bevor Sie buchen, dass es mehrere Rabattmöglichkeiten auf unsere Webinare gibt. Sollten Sie eine der Rabattmöglichkeiten in Anspruch nehmen wollen, wenden Sie sich vor der Buchung direkt an den Veranstalter: tklemme@epv.de.

1. Mengenrabatt: Sie erhalten 5 Prozent Ermäßigung auf den Normalpreis, wenn Sie sich für mindestens 10 Webinare anmelden.

2. Gruppenrabatt: Sie erhalten 5 Prozent Ermäßigung auf den Normalpreis, wenn Sie sich als Gruppe mit mindestens 7 weiteren Personen aus Ihrer Organisation für das gleiche Webinar angemeldet haben.

Bitte beachten Sie: Rabatte sind nicht kombinierbar.

 

 

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