Gemüse

Gesunde Ernährung

Martina Klecha Mi, 05.02.2020 - 09:51
Autor
Schnitzel, Pommes, Pizza, Kebab und Nutella - davon könnte man Kinder und Jugendliche statt kriegen. Gesund ist das allerdings nicht. Um junge Menschen zu sensibilisieren, hat der Oberpfälzer Gourmetkoch Gerd Reinhardt zusammen mit Schülerinnen und Schülern ein vegetarisches Rezeptebuch erkocht.

"Kirche in Bayern": Nachhaltigkeit

Jeden Tag werden tonnenweise Obst, Gemüse und viele andere Lebensmittel weggeworfen, die noch gut wären. Mittlerweile gibt es allein in Bayern an 169 Orten eine Tafel, wo diese "geretteten" Waren an Bedürftige verteilt werden. Eine der ersten war die "Münchner Tafel". Schon seit 20 Jahren werden jeden Dienstag in der evangelischen Laetare-Gemeinde in Neuperlach Lebensmittel verteilt. "Kirche in Bayern" hat die Ehrenamtlichen einen Tag lang begleitet.