Pflegeversicherung

Kommentar

Sandra Martin Mi, 09.01.2019 - 09:52
Pflege
Krisensicherer Wachstumsmarkt: mit der Pflege kann man Geld verdienen. Doch was, wenn Anbieter die Qualität der Rendite opfern? Eine gesetzliche Gewinnbremse und ein allgemeinverbindlicher Tarifvertrag könnten Abhilfe schaffen, findet Renate Haller.

Ein Zeuge deutscher Geschichte

Pfarrer Dr. h.c. Karl Heinz Neukamm nahm auch im Ruhestand am Leben und Wirken der Rummelsberger Diakonie regen Anteil, ohne sich je einzumischen.
Der frühere Präsident des Diakonischen Werkes, Karl Heinz Neukamm, ist tot. Wie die Diakonie Deutschland mitteilte, ist Neukamm in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 89 Jahren gestorben. Er leitete den zweitgrößten deutschen Wohlfahrtsverband von 1984 bis 1994. In seine Amtszeit fiel die Wiedervereinigung der Diakonischen Werke der Bundesrepublik und der DDR.

Kritik an Pflegeversicherung

Rieke Harmsen So, 20.03.2016 - 08:00
Immer häufiger werden Senioren im Pflegeheim zum Sozialfall. Was sich an der Pflegeversicherung ändern muss, erklärt unser Kommentar.