Nürnberg, München (epd). Klimaaktivisten haben am Eingang zur Nürnberger Innenstadt am Mittwoch einen Christbaum orangefarben besprüht. Wie die Polizei in Mittelfranken mitteilte, fand am Vormittag am Bahnhofsplatz eine Protestaktion statt, bei der einer der Aktivisten mit einem umgebauten Feuerlöscher den geschmückten Tannenbaum mit Farbe besprühte. Die Kriminalpolizei habe Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen. Auf den Straßenverkehr habe sich die Aktion nicht ausgewirkt, hieß es.

Die Gruppe Letzte Generation teilte mit, sie habe auch in München, Berlin, Oldenburg, Kiel, Leipzig und Rostock solche Aktionen durchgeführt. Die Demonstranten hätten Plakate mit der Aufschrift "Besinnlich in die Katastrophe? Nächstenliebe = Klimaschutz!” hochgehalten.

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden