München (epd). Die Landeshauptstadt stellt nächsten Montag (8. April) ihre neue Plakat- und Social-Media-Kampagne gegen Rassismus und Rechtsextremismus vor. Mit der Kampagne "#nurgemeinsam" werbe man "als Arbeitgeber für eine offene Gesellschaft", teilte die Stadt am Donnerstag mit: "Ohne ihre Beschäftigten mit Einwanderungsgeschichte würde die Stadtverwaltung nicht funktionieren." Die Kampagne mit der zentralen Botschaft "Weil Vielfalt Münchens Zukunft ist" werde im Stadtgebiet und Online zu sehen sein. Sie sei Teil der "Brandmauer für Demokratie" im Sinn der Erklärung "München für Demokratie und gegen Rechtsextremismus". Die Plakate trügen daher auch das Logo "Sei ein Mensch! #gegenRechtsextremismus".

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden