Nürnberg (epd). Etwas über 224.000 Euro haben Kinder bei der Nürnberger Aktion Dreikönigssingen unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit" gesammelt. Das sind laut Mitteilung der Katholischen Stadtkirche etwa 44.000 Euro mehr als bei der Aktion im vergangenen Jahr. Schätzungsweise 800 Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer aus knapp 50 Gemeinden beteiligten sich an der diesjährigen Sammelaktion von Kindern für Kinder.

Unterwegs waren die Sternsinger rund um den Jahreswechsel. Die Heiligen Drei Könige wünschen den Menschen Gottes Schutz und schreiben den Segensspruch "Christus mansionem benedicat" (Christus segne dieses Haus) - kurz C+M+B - an die Haustüren. Dabei sammeln sie Spenden für Not leidende Kinder weltweit.

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden