München (epd). Grünes Licht für Public Viewing: Bei der Fußball-Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli sind in Bayern wieder große Public-Viewing-Veranstaltungen erlaubt. Wie schon beim "Sommermärchen" der Fußball-WM von 2006 wolle man auch die EM "mit Fußballfans aus ganz Europa feiern", sagte der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) laut einer Mitteilung vom Freitag. Die nötige Voraussetzung dafür sei eine Lockerung der Lärmschutzvorschriften durch eine bundesweit geltende Verordnung, die jetzt vom bayerischen Umweltministerium initiiert worden sei, hieß es weiter. Somit sei das öffentliche Zeigen von EM-Spielen im Freien auch nach 22 Uhr "bis in die Nachtstunden" möglich.

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden