Daniel Staffen-Quandt, Jahrgang 1980, wollte schon zu Schulzeiten Journalist werden. Erste Gehversuche unternahm er bereits während seiner Schulzeit bei der Lokalzeitung in Südbaden. Später während Zivildienst (Bund Naturschutz) und Studium (Politik, Geschichte, Deutsch) für mehrere regionale und überregionale Blätter, Magazine und Agenturen. 2007 Volontariat bei der Nachrichtenagentur ddp in Berlin, Mainz und Hannover, anschließend Redakteur und Büroleiter in Frankfurt am Main. Nach einjähriger Babypause seit 2010 beim Evangelischen Pressedienst (epd) in Würzburg. Dort pendelt er räumlich und auch kulturell zwischen mainfränkischen Weinbergen und westmittelfränkischen Dorfbrauereien. Verheiratet, Vater von vier Kindern und deshalb oft schwer beschäftigt. Zum Beispiel mit #papamachtabendbrot. Seit Januar 2022 Chefredakteur.

Daniel Staffen-Quandt auf Social-Media:

Linkedin Twitter Facebook Instagram TikTok

Der epd Landesdienst Bayern

Wir berichten vom Untermain bis ins niederbayerische Passau, aus Hochfranken bis ins Allgäu - und natürlich aus den Metropolregionen Nürnberg und München. Der Evangelische Pressedienst (epd) ist die älteste Nachrichtenagentur im deutschsprachigen Raum, aktuell sind wir in Deutschland die zweitgrößte Nachrichtenagentur und liefern damit unseren Kunden eine wichtige Grundversorgung an Nachrichten aus den Bereichen Kirche, Politik, Soziales, Kultur und Brauchtum. Der epd in Bayern hat Redaktionsstandorte in Würzburg, Nürnberg, Bayreuth, Augsburg, Regensburg und München - und arbeitet mit der Zentralredaktion in Frankfurt am Main zusammen.