Mein Name ist Larissa Launhardt und ich bin Online-Redakteurin in der Abteilung Crossmedia im Evangelischen Presseverband für Bayern e.V.  – und damit zuständig für die Digitalisierung auf allen Kanälen. Dazu gehören das Sonntagsblatt und die Evangelische Funkagentur (efa), das Evangelische Fernsehen (efs), die Nachrichtenagentur epd und die Medienagentur (ema).

Ich habe eine Ausbildung als Medienkauffrau Digital/Print beim Oldenbourg Schulbuchverlag in München absolviert und Germanistik und Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universtität in München studiert. Nach einem Volontariat in der Online-Redaktion bei FOCUS Online habe ich bis Februar 2020 mehrere Jahre in der Redaktion von FOCUS Online gearbeitet. Ich komme ursprünglich aus dem Allgäu, lebe jedoch inzwischen mit meinem Mann in München-Pasing. Derzeit befinde ich mich in Elternzeit.

Die Online-Redaktion im Evangelischen Presseverband ist zuständig für sämtliche digitalen Aktivitäten des Hauses - dazu gehören die Internetseiten des Sonntagsblatts, der Evangelischen Funkagentur, des Evangelischen Fernsehens, des Evangelischen Pressedienstes Bayern.