Ich bin Lucie Gerstmann, 25 Jahre alt und Religionspädagogin. 

Von Oktober 2017 bis August 2021 habe ich in Nürnberg Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit studiert. Meinen Vorbereitungsdienst habe ich direkt im Anschluss in der Trinitatiskirche Oberschleißheim gemacht und seit September 2023 arbeite ich als Religionspädagogin mit einer dreigeteilten Stelle. Ich bin Dekanatsjugendreferentin der Evangelischen Jugend Augsburg mit den Schwerpunkten Mitarbeitendenbildung, Spiritualität und Öffentlichkeitsarbeit. Ich arbeite als Religionslehrkraft an einer Grund- und Mittelschule und habe Schüler:innen von der ersten bis zur zehnten Klasse. Ich bin Teil von den Sæleuten und als Religionspädagogin in der digitalen Kirche unterwegs. Ich darf auf Instagram und TikTok über den Glauben reden. Mehr zu der Stelle findest du hier.

Seit Februar 2021 erstelle ich für den #himmelwärts-Blog auf sonntagsblatt.de regelmäßig Videos und Inhalte für Instagram.