Magdalena Schägger

Freiwilligendienst im Bereich Kultur und Bildung
Magdalena Schägger
Magdalena Schägger

Mein Name ist Magdalena Schägger und ab September 2020 darf ich im Rahmen eines Freiwilligendienstes im Bereich Kultur und Bildung beim EPV arbeiten. Nach meinem Abitur habe ich somit nun die Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen und Aufgaben des Medienhauses ein Jahr lang kennenzulernen.

Medientipp

Magdalena.Schaegger Fr, 02.07.2021 - 06:00
Medientipp Umfragen Kollaboration
Welche Tools gibt es für Umfragen und kollaboratives Arbeiten im Team? Wir stellen gute Online-Tools für die Teamarbeit vor.

KompassKultur

Zum Freiwilligendienst im Bereich Kultur und Bildung gehört die Organisation und Durchführung eines eigenen Projekts in der Einsatzstelle. Für Meike und Magdalena ist dieses Projekt der Lagois-Fotowettbewerb. In ihrem Blogbeitrag berichten die beiden, welche Aufgaben sie dabei übernehmen.

Felix Finkbeiner und Plant-for-the-Planet

Tausend Millliarden Bäume pflanzen! Dieses Ziel hat sich die Organisation Plant-for-the-Planet gesteckt. Wir haben uns mit dem Gründer Felix Finkbeiner über seine Arbeit unterhalten. Hier finden Sie das komplette Videointerview.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*