Nothilfe

Nothilfe im Mittelmeer

Bedford-Strohm
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und bayerische Landesbischof, Heinrich Bedford-Strohm, und der Bürgermeister von Palermo, Leoluca Orlando, haben die Europäische Union (EU) aufgefordert, die Rettung von Bootsflüchtlingen wieder aufzunehmen. In einem gemeinsamen Appell riefen sie am Freitag in Palermo überdies dazu auf, die beschlagnahmten Schiffe privater Seenotretter umgehend freizugeben.

Wachsende Armut in Bayern

Christina Geisler Di, 27.08.2019 - 16:45
Bahnhofsmission München Frau
Es ist ein ständiges Kommen und Gehen in der Bahnhofsmission am Hauptbahnhof. Und doch gelingt es der christlichen Hilfsorganisation, einen geschützten Raum für Notleidende zu bewahren. Eine Aufgabe, die gerade in München immer wichtiger wird.

Nothilfe

Christina Geisler Don, 30.11.2017 - 14:49
Flüchtlinge Irak
Nach der Zurückdrängung des "Islamischen Staates" sollen viele irakische Christen in ihre Dörfer und Städte zurückgekehrt sein. Nun drohen sie abermals zu Flüchtlingen zu werden. Die evangelische Landeskirche in Bayern leistet Notfallhilfe für die Glaubensgeschwister im Nordirak.