Mit einer Crowdfunding-Kampagne wollen Studierende der Hochschule der Medien Stuttgart Geld für einen Kinofilm über die evangelische Bildungs- und Erholungsstätte Langau in Steingaden im Allgäu sammeln. Die Dokumentation solle das "einzigartige Konzept zur Inklusion von Kindern mit Behinderung bekannt machen", teilten die jungen Filmemacher mit.

Für den 90-minütigen, barrierefreien Kinofilm benötigen die Studierenden der Studiengänge Audiovisuelle Medien sowie Public Relations und Medienwirtschaft den Angaben zufolge rund 50.000 Euro. Mit 15.000 Euro könne ein 30-minütiges Porträt entstehen, das eine Familie vor und während des Urlaubs zeigt sowie das Konzept der inklusiven Familienferienstätte Langau für Menschen mit und ohne Handicap präsentiert.

Noch bis einschließlich 5. Juli können Unterstützerinnen und Unterstützer das Projekt auf der Crowdfunding-Plattform Startnext mit Spenden fördern. Aktuell zählt das Spendenkonto rund 11.000 Euro.

Informationen zur Crowdfunding-Aktion

  • Wer die Studentinnen und Studenten bei ihrem Crowdfunding-Projekt mit dem Titel "Begegnung leben" unterstützen möchte, kann sich auf der Plattform Startnext informieren und spenden.
     
  • Wer mehr über die Bildungs- und Erholungsstätte Langau erfahren möchte, kann das auf ihrer Website tun.