1. Bastelmarkt in der Herzogssägmühle 

Dieser schöne Weihnachtsmarkt wird von der Diakonie Herzogsägmühle organisiert. Er findet dieses Jahr vom 1. bis 3. Dezember 2023 statt. Es wird sehr viele Buden und Stände geben, mit zum Beispiel Weihnachtsdeko, Crêpes, Kinderspielzeug oder leckeren heißen Getränken. Mehr Informationen zu den verschiedenen Programmpunkten findet ihr hier oder auf einem Lageplan.

2. Christkindlmarkt in Weilheim

Der Weihnachtsmarkt in der Weilheimer Innenstadt findet am Marienplatz und Kirchplatz statt. Dort gibt es Spaß für Groß und Klein, wie leckere Weihnachtskost oder einen Besuch des Nikolaus. Er findet dieses Jahr vom 7.12. bis 10.12.23 statt.

3. Künstlermarkt in München-Schwabing 

Auf dem Schwabinger Künstlermarkt gibt es viel künstlerisches Handwerk zu bestaunen. Der Markt geht vom 1.12. bis 24.12.23 und hat einiges zu bieten. Es werden Gegenstände aus Glas, Holz, Papier, Metall oder feiner Schmuck sowie auch aus Keramik präsentiert. Zur Eröffnung am 1.12. spielt die Band "Souvenirs" von 20:30 Uhr bis 22 Uhr.

4. Christkindlesmarkt in Nürnberg

Der Nürnberger Christkindlesmarkt gilt als ältester Christkindlesmarkt in Deutschland. Letztes Jahr waren insgesamt 165 Buden dort vertreten. Eine besondere Tradition jedes Jahr ist der Freitag vor dem ersten Advent. Dort erscheint das Nürnberger Christkind um 17:30 Uhr auf der Empore der Frauenkirche. Der Christkindlesmarkt findet dieses Jahr vom 1.12. bis 24.12.23 statt.

5. Christkindlesmarkt Erding

In Erding gibt es dieses Jahr auch wieder ein Christkindlesmarkt. Er startet am 24.11. um 17 Uhr am Schrannenplatz und dort findet sich auch das Erdinger Christkind. Der Weihnachtsmarkt hat täglich von 11 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet.

6. Christkindlesmarkt Bayreuth

Auch in Bayreuth wird es in diesem Jahr einen Christkindlesmarkt geben. Dort kann man sich mit Familie und Freunden treffen und auf das Weihnachtsfest einstimmen. Das Christkind wird auch vor Ort sein und den Kindern mit Geschichten und kleinen Überraschungen bestimmt, ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Markt ist vom 27.11. bis 23.12.23 geöffnet.

7. Christkindlmarkt Regensburg

Den Christkindlmarkt in Regensburg gibt es schon seit 200 Jahren. Er wurde von einer unabhängigen Jury als der schönste Weihnachtsmarkt Deutschlands ausgezeichnet. Der Markt ist ein Besuch für die ganze Familie wert, es gibt dort künstlerisches Handwerk zu bestaunen sowie kulinarisches Essen.

8. Würzburger Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Würzburg bietet leckere weihnachtliche Spezialitäten für Groß und Klein. Der Markt hat vom 1.12. bis 23.12.23 geöffnet.

9. Augsburger Christkindlmarkt am Rathaus

Auch in Augsburg gibt es einen Christkindlmarkt am Rathausplatz. Dort gibt es einen lebendigen Adventskalender zu bewundern, ein Konzert einer Bläsergruppe oder ein Konzert im Rathaussaal. Er findet dieses Jahr vom 27.11. bis 24.12.23 statt.

Eine weitere Übersicht mit Weihnachtsmärkten in Bayern ist hier zu finden. 

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden