Mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm startet die Evangelische Akademie Tutzing ins neue Studienjahr. Von September 2021 bis Juli 2022 seien knapp 80 Präsenzveranstaltungen geplant, die durch aktuelle digitale Formate ergänzt werden sollten, teilte die Bildungseinrichtung mit.

Als Highlight im Oktober präsentiert das Programm eine Diskussion mit dem Philosophen Jürgen Habermas. Neu sei die bayernweit angelegte Reihe "Meine Zeit steht - in wessen Händen?”, die das Thema des assistierten Suizids aufnehme.

Evangelische Akademie Tutzing befasst sich mit Corona und Nachhaltigkeit

Schwerpunkte seien im nächsten Jahr Post-Corona-Themen, Nachhaltigkeit, Demokratie, digitaler Wandel und Zukunftsfragen der Kirche, teilte die Akademie weiter mit. Zu den Wochenendtagungen kämen die Veranstaltungsreihen "Film des Monats", "Tutzinger Salon" und "Kanzelrede", für die bereits Ulrich Khuon, Intendant des Deutschen Theaters Berlin, und Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, zugesagt haben. Zwei Studienreisen nach Paris und Namibia ergänzen das Programm.