Zeitzeichen

Zeitzeichen Glosse Dossier Humor
Zeitzeichen - Glossen, Humor und Erheiterndes.

Zeitzeichen ist unsere Seite für Humor und Erheiterndes. In unserer Sonntagsblatt-Glosse kommentieren wir mal satirisch, mal humorvoll, mal hintergründig aktuelle Nachrichten und Ereignisse. Lassen Sie sich erheitern!

Rechtsextremismus

Crossmedia Don, 22.07.2021 - 18:00
Ein Polizeiwagen
Das "Bayerische Bündnis für Toleranz" sorgt sich anlässlich des 5. Jahrestags des Anschlags in München um weitere Nachahmer des Anschlags von 2011 in Utoya und Oslo – und stellt klare Forderungen, was getan werden muss.

Gesellschaft

Meike Kiehl Fr, 16.07.2021 - 18:02
Evangelische Akademie Tutzing
Die evangelische Akademie Tutzing hat ihr Programm für das Studienjahr 2021/2022 veröffentlicht. Welche Veranstaltungen Interessierte erwarten können.

"Wir haben kein Wort hinzugefügt"

Meike Kiehl Don, 15.07.2021 - 09:00
Fünf Studierende aus Nürnberg wollten nur ein Lied schreiben, um von Armut betroffenen Menschen eine Stimme zu geben. Doch dann wurde aus dem Projekt auch noch eine Ausstellung. Denn die jungen Leute stellten fest: Es kann jeden treffen.

Tiere und Corona

Meike Kiehl Fr, 09.04.2021 - 15:00
Autor
Viele Hundeschulen in Deutschland registrieren derzeit eine wahre Flut von Anfragen für Welpenkurse. Viele Familien haben einen Hund gekauft - und suchen nun Unterstützung.

Corona-Pandemie

Crossmedia Mi, 24.03.2021 - 15:00
Smartphone
Mit wenigen Klicks die sehen Corona-Regeln sehen, die derzeit am eigenen Standort gelten: Eine App machts bald möglich.

Corona-Pandemie

Crossmedia Fr, 15.01.2021 - 15:00
Spritzen für die Impfung
Wer Fragen zu der Impfung gegen das neuartige Coronavirus oder die Krankheit selbst hat, kann online an einer kostenlosen Informationsveranstaltung teilnehmen.

München

Crossmedia So, 06.12.2020 - 12:00
München Frauenkirche Marienplatz Innenstadt
Die Stadt München will dem Druck auf die Wohnungspreise begegnen und wieder mehr bezahlbare Wohnungen ermöglichen. Wie die Schere am Wohnungsmarkt auseinandergeht und Normalverdiener vertreibt, zeigt das Beispiel eines ehemaligen Arbeiterviertels.

Gewalt gegen Frauen

Crossmedia Fr, 27.11.2020 - 19:00
Noch liegen keine belastbaren Statistiken zu häuslicher Gewalt im Corona-Lockdown vor, doch die Kriminaler rechnen mit zeitverzögerten Strafanzeigen. Die Zahlen von 2019 machen deutlich, wie viele Frauen im Freistaat von Gewalt betroffen sind.

Debatte über katholischen Reformdialog

Crossmedia Mi, 23.09.2020 - 19:00
Holzkreuz auf Bibel
In der Debatte über den innerkatholischen Reformdialog werfen namhafte Theologieprofessoren den Kritikern in der Deutschen Bischofskonferenz autoritäres Gebaren und die Verweigerung eines offenen Gesprächs vor.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*