Stellt euch vor, ihr habt ein Reel für euer Produkt oder euch selbst gedreht. Wenn ihr es postet und es nicht gut ankommt – also nur wenige Leute es anschauen oder liken – könnt ihr es zwar im Nachhinein löschen. Allerdings haben dann schon viele eurer Follower das Video gesehen. Das kann unangenehm sein oder aus Marketinggründen schlicht unproduktiv sein.

Übrigens: Das Löschen oder Archivieren eines Beitrags wirkt sich auch negativ auf euren Algorithmus aus.

Instagram-Reels für Nicht-Follower: Das steckt dahinter

Wenn ihr das Reel jedoch zunächst nur für Fremde, also Nicht-Follower, testen könnt, bekommt ihr vorab ein Gefühl dafür, wie das Video performt: Kommt es gut an? Wie sind die Reaktionen? Falls alles passt, könnt ihr es anschließend für eure Follower freigeben. Damit habt ihr bereits eine gewisse Reichweite und Likes gesammelt – das macht sicher auch bei euren Followern einen guten Eindruck.

Zumindest ist das die Idee der Entwickler*innen von Instagram. Probiert es doch mal aus!

Ladet euer Video wie gewohnt hoch und aktiviert vor der Veröffentlichung den Schieberegler für Test-Reel (diesen findet ihr – falls ihr das neue Update habt – direkt unter dem Feld für die Caption). In den Test-Reel-Einstellungen könnt ihr zudem festlegen, dass das Reel nach 72 Stunden automatisch für eure Follower sichtbar wird, sofern es viele Aufrufe erzielt.

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