Brigitte Bitto, Jahrgang 1984, Studium der Theater- und Medienwissenschaft, der Neueren deutschen Literaturwissenschaft und der Christlichen Publizistik an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Volontariat 2011 beim Evangelischen Presseverband für Bayern (EPV), Schwerpunkt Zeitschrift und Nachrichtenagentur. Seit 2018 am Desk und in der Landesredaktion des epd Bayern, zusätzlich vor allem in den Dekanaten Rosenheim und Bad Tölz unterwegs.

Eigentlich wollte ich Meeresbiologin werden. Oder Apothekerin. Doch dann bekam ich als Fünfjährige die Schreibmaschine meiner Eltern in die Finger und hackte drauflos. Und was als Lieblingsspiel begann, lässt mich bis heute nicht los. Geschichten hören, Geschichten lesen, Geschichten schreiben – am liebsten die ungewöhnlichen. Dann ist das Thema eigentlich zweitrangig: Denn richtig angepackt kann selbst der Besuch beim berüchtigten Kaninchenzüchterverein ein Lieblingsstück werden.