Eva-Katharina Kingreen

Praktikantin
Eva Kingreen

Eva-Katharina Kingreen ist Theologin (mag.theol.). Studiert hat sie in Göttingen, Rom und München. An die Beendigung Ihres Studiums an der Ludwig-Maximilians Universität in München im Sommer 2020 schloss sie ein Praktikum beim Evangelischen Presseverband Bayern an.

Drei Fragen an Eva-Katharina Kingreen

Wie ist es, im Moment ein Praktikum zu machen?

Ich bin dankbar, dass ich es trotz Corona machen kann. Natürlich fehlt der persönliche Austausch. Aber ich konzentriere mich lieber auf die Chancen: Durch das Homeoffice habe ich viele digitale Tools kennengelernt.

Warum eine Kirchenredaktion?

Ich habe evangelische Theologie und Kunstgeschichte studiert. Ich wusste schon immer, dass ich meine Fähigkeiten dort fruchtbar einbringen möchte, wo "der Mensch" als aktiver Teil einer Gesellschaft im Mittelpunkt steht.

Welche 3 Hashtags passen zu Ihnen?

#frohmütig
#veganerin
#feinsinnig

ShareFacebookTwitterShare

Corona-Politik

Daniel Schneider Fr, 26.02.2021 - 12:00
Wegen Corona bleiben auch Theater und Opernhäuser geschlossen. Dagegen will die Initiative "Aufstehen für die Kunst" angehen, die auch von Anne-Sophie Mutter, Roland Villazón und Kent Nagano unterstützt wird.