Bettina Ullrich

Redakteurin | Online | Crossmedia
Bettina Ullrich
Bettina Ullrich

Bettina Ullrich ist Online-Redakteurin bei sonntagsblatt.de. Davor: Redakteurin bei verschiedenen Zeitungen und Online-Medien. Davor: Volontariat in einer Politikredaktion. Davor: Magisterabschluss an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Davor: Lehr- und Wanderjahre in den USA, Jugend und Kindheit in Nordhessen.

Evangelische Dekanate in Bayern

Freising
Das Dekanat Freising ist von allen Dekanaten in der bayerischen evangelischen Landeskirche das Jüngste. Doch Anhänger der Reformation gab es hier schon sehr früh. Einige griffen im Widerstand zu ungewöhnlichen Mitteln – etwa einem Topf voller Speckknödel.

Kino

"Beckenrand Sheriff": Mit der neuen Komödie von Marcus H. Rosenmüller wird "Biennale Bavaria International - Festival des Neuen Heimatfilms" eröffnet. In den Hauptrollen: Milan Peschel, Gisela Schneeberger und Sebastian Bezzel (v.l.)
"Biennale Bavaria International - Das Festival des Neuen Heimatfilms" dreht sich um das Thema Heimat. Auf dem Programm stehen 40 Kinofilme, Diskussionen und Konzerte. Zur Eröffnung läuft die neue Komödie von Marcus H. Rosenmüller: "Beckenrand Sheriff".

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*