ZDF Zweites Deutsches Fernsehen

Geburtstag

Crossmedia Mo, 18.05.2020 - 10:53
Thomas Gottschalk
Wie kein zweiter prägte er den Begriff Showmaster im deutschen Fernsehen: Thomas Gottschalk dominierte mit "Wetten, dass..?" die 90er im Fernsehen. Der Entertainer von einst blieb seinem Motto stets treu. Am 18. Mai wird er 70 Jahre alt.

Medien

Christina Geisler Mo, 23.03.2020 - 15:37
Fernseher TV Fernbedienung Wohnzimmer Medien
Aktuelle Zuschauerzahlen zeigen: Die Fernsehgottesdienste der öffentlich-rechtlichen Sender treffen in Zeiten der Corona-Krise auf breites Publikumsinteresse.

Tipps gegen Langweile

Familie TV Fernsehen Kinder
So vergeht die Zeit zuhause garantiert im Flug: Abseits von Dauerbrennern wie "Pippi Langstrumpf" oder "Ice Age" stellen wir Ihnen hier eine Auswahl an Kinderfilm-Klassikern, unterhaltsamen Familienfilmen und faszinierenden Dokumentationen vor, die Ihrer Familie die Zeit auf dem Sofa versüßen können.

Kirche auf Sendung

Schwabacher TV-Gottesdienst
Autor
Maria ist in und um die Schwabacher Kirche St. Johannes und St. Martin allgegenwärtig. Dass die Mutter Jesu aber nicht nur präsent, sondern ständig auf Sendung ist, darauf machte das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) die Gemeinde erst aufmerksam. Am Sonntag, 8. Dezember, geht die Schwabacher Stadtkirche um 9.30 Uhr auf Sendung beim TV-Gottesdienst im ZDF. Für die Schwabacher ein aufregendes Projekt, im Zuge dessen die alt bekannt geglaubte Kirche neue Seiten offenbart.

TV-Neuheit

Serienpfarrer Andreas Tabarius und seine vier Söhne sind zurück im deutschen Fernsehen. Nach dem großen Erfolg der ersten zehn Folgen startete im Oktober im ZDF die zweite Staffel der Pfarrhausserie "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen". Hauptdarsteller Simon Böer war vor dem Sendestart in München. Mit dabei auch sein Berater: der evangelische Pfarrer Mathias Bonhoeffer, Großneffe des Theologen und NS-Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer (1906-1945), der im KZ Flossenbürg starb.