"Viva Voce – die a capella Band" ist seit 20 Jahren ein Garant für stimmgewaltige Musik, Humor und mitreißende Konzerte. Die Band wurde 1998 von vier Sängern des Windsbacher Knabenchors gegründet. Am Anfang standen Männerchorsätze von Friedrich Silcher, aber auch Stücke von Billy Joel oder von den Comedian Harmonists auf dem Repertoire. Irgendwann haben die Jungs dann ihren eigenen Stil, den "Vox Pop", entwickelt und sind 2003 ins professionelle Musik-Business eingestiegen.

Seitdem geben sie überall auf der Welt Konzerte, so auch zum Beispiel auch bei der Expo in Shanghai. Es ist aber immer schön für die Band, "zu Hause" zu singen, wie hier in der St. Gumbertus-Kirche in Ansbach.

„Ich steh an Deiner Krippe hier“ findet ihr auch auf dem Album „secret chords“  (Label Chaos; Bauer Studios Ludwigsburg; Musik nach einem Arrangement von Michael Schütz, in der Bearbeitung von Tim Jäkel.) Die Filmaufnahmen und die Gesamtproduktion des Clips wurden vom Evangelisches Fernsehen – efs realisiert.

Hier gehts zur Website von ViVa Voce.

Infos zum Musiktitel

Komponist: Johann Sebastian Bach

Titel: Ich steh an deiner Krippen hier

Musik im Advent 

Wir wollen die Adventszeit gemeinsam feiern und die Vielfalt evangelischer Kirchenmusik genießen. Der musikalische Adventskalender öffnet jeden Tag ein Türchen und dahinter verbirgt sich ein Musikstück. Es wurde von Musiker*Innen und Chören aufgezeichnet, die aus ganz Bayern stammen.

Das Projekt ist eine Kooperation von Sonntagsblatt, Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern und Evangelisch Digital

Den kompletten musikalischen Adventskalender gibt’s hier.