München (epd). Mit einer Rabattaktion feiert die Secondhand-Boutique "kleidsam" der diakonia ihr 20-jähriges Bestehen. "Wir sind stolz darauf, seit zwei Jahrzehnten einen gesellschaftlich wertvollen Beitrag in München zu leisten", sagte Astrid Harry, Fachanleiterin kleidsam, in einer Mitteilung vom Dienstag. Die Boutique verbinde Stil und Nachhaltigkeit mit sozialem Engagement: "Das macht uns einzigartig."
Das kleidsam war vor 20 Jahren der erste Secondhand-Laden des Sozialbetriebs diakonia. Mittlerweile betreibt das Unternehmen fünf weitere Geschäfte mit ähnlichem Konzept in München. Das kleidsam beschäftigt und qualifiziert Frauen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Stelle finden. "Unsere Arbeit bei diakonia zielt darauf ab, Menschen eine zweite Chance zu geben und ihnen den Weg zu gesellschaftlicher Anerkennung, persönlicher Selbstbestimmtheit und beruflicher Stabilität zu ebnen", sagte Harry.
Über die vergangenen Jahre habe der Bereich "diakonia Secondhand" rund 160 Menschen dauerhaft auf den ersten Arbeitsmarkt vermittelt, teilte das Unternehmen mit. Anlässlich des Jubiläums bekommen Kundinnen im kleidsam vom 22. Juni bis 13. Juli 20 Prozent Rabatt.
Kommentare
Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.
Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.
Anmelden