Zirndorf, Bonn (epd). Zum 50-jährigen Bestehen der Spielzeug-Marke Playmobil ist eine Sonderbriefmarke "Spielfiguren" erschienen. Die 85-Cent-Marke zeigt eine Auswahl von acht bunten Playmobil-Figuren und den Schriftzug "50 Jahre Spiel, Spaß & Vielfalt", wie die Deutsche Post DHL Group am Freitag in Bonn mitteilte.

Die vom Designer Jan-Niklas Kröger gestaltete Marke mit einer Auflage von insgesamt rund 40 Millionen Stück sei ab sofort in Postfilialen, im Online-Shop oder telefonisch beim Bestellservice der Deutschen Post erhältlich.

Die bekannten Spielfiguren des Unternehmens geobra Brandstätter mit Sitz in Zirndorf (Landkreis Fürth) seien aus deutschen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken, erklärte Alexander Plum, Vice President Produktmanagement Brief der Deutschen Post. Dabei hebe die Briefmarke die Vielfalt der Menschen hervor und mache deutlich, wie wichtig Pluralität für die Gesellschaft sei.

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden