München (epd). Die Menschen in Bayern sind mit ihrer aktuellen Liebesbeziehung offenbar ziemlich zufrieden: 69,8 Prozent würden sich ihre Partnerin oder ihren Partner nochmal aussuchen, wie eine repräsentative Umfrage des Radiosenders Antenne Bayern laut Mitteilung vom Donnerstag ergab. Dabei scheinen Männer mit ihrer Wahl glücklicher zu sein als Frauen: 72,6 Prozent der Männer würden nochmal ihre Partnerin wählen. Das gleiche würden allerdings nur 67 Prozent der Frauen tun.

Ein Fünftel der Befragten übrigens möchte nicht noch einmal mit dem gleichen Partner oder der gleichen Partnerin zusammenkommen. Das Institut Kantar aus München hatte zwischen dem 24. August und dem 3. September 1.000 zufällig ausgewählte Erwachsene im Auftrag von Antenne Bayern befragt.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*