Nürnberg (epd). Der bayerische evangelische Landesbischof Christian Kopp hat eine Wette verloren. Deswegen muss der passionierte Radler am Donnerstag, 9. Mai, von München zum Landesjugendkonvent (9. bis 12. Mai) der Evangelischen Jugend von München nach Pappenheim mit dem Rad fahren, teilte die evangelische Jugend am Dienstag mit. Im Oktober hatte der Landesbischof gewettet, dass er die riund 120 Kilometer lange Strecke nach Pappenheim radelt, wenn bis zum Landesjugendkonvent 2024 über 5.000 Euro Spenden für die Stiftung der Evangelischen Jugend zusammenkommen würden.

Das Spendenziel sei weit überschritten, sagte ein Sprecher der ejb. Es gingen immer noch Gelder ein. Mittlerweile sei eine Summe über 6.000 Euro gesammelt worden.

Jugendliche aus ganz Bayern würden am 9. Mai den Landesbischof begleiten, hieß es. Auf dem ersten Streckenabschnitt zwischen München und Ingolstadt treten mit ihm Jugendliche aus München, Ehrenamtlichen des EJB-Vorstandes sowie Mitgliedern der Stiftung in die Pedale. Ab Ingolstadt werde eine andere Gruppe zusammen mit Kopp über Eichstätt weiter nach Pappenheim radeln.

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden