Etwa 3.500 Besucher und Teilnehmer hatten sich schon auf die Aufführung des Martin-Luther-King Musicals gefreut. Aber dann wurde sie auf Oktober 2020 verschoben. Das hindert die Chorsängerinnen und -sänger nicht daran, weiter zu üben. Christian Probst war bei einer der letzten großen Proben dabei. Dort hat er das Nürnberger Christkind getroffen.

Benigna Munsi singt seit ihrer frühen Kindheit. Kunststück, die Mama ist Kirchenmusikerin. Und so ist sie zusammen mit ihren Geschwistern Teil des ökumenischen Chors, der schon bei "Luther - das Musical" mitgesungen hat.

Dass die Aufführung jetzt verschoben ist und auch die Chorproben ausfallen, ist ganz schön hart für die Teilnehmer. Aber umso mehr freuen sie sich schon auf den 10. und 11. Oktober 2020. Denn dann sind die Hallen sicher wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Alle Informationen über den neuen Termin finden Sie hier

TV-Tipp: "Kirche in Bayern"

"Kirche in Bayern" - Das ökumenische TV-Magazin

"Kirche in Bayern" ist das einzige ökumenische Kirchenmagazin auf den lokalen Fernsehsendern
in Bayern und jeweils sonntags nahezu flächendeckend zu sehen. Zum Beispiel auf TV München um 15.30. Alle weiteren Sendeplätze und -termine finden Sie unter www.kircheinbayern.de/ausstrahlung