30.06.2019
Volontariat

Crossmedia-Volontariat: Jetzt bewerben

Werde Crossmedia-Volontärin oder Crossmedia-Volontär in unseren Redaktionen! Jetzt bewerben.
Crossmedia Volontariat

Sie interessieren sich für Medien und Qualitätsjournalismus? Sie wollen ein Volontariat machen und lernen, wie Redakteure online, in sozialen Netzwerken, Fernsehen, Hörfunk, Zeitung und Nachrichtenagentur arbeiten?

Dann bewerben Sie sich beim Evangelischen Presseverband für Bayern (EPV), dem zentralen evangelischen Medienhaus in Bayern mit Sitz in München und mit Regionalredaktionen in Augsburg, Bayreuth, München, Nürnberg, Regensburg und Würzburg für ein

VOLONTARIAT CROSSMEDIA

Bei uns lernen Sie die Arbeit eines Multimedia-Journalisten praktisch kennen. Unser Volontariat umfasst die vernetzende Arbeit mit Text-, Bild-, Ton- und Online-Formaten im gesamten EPV. Da wir großen Wert auf eine gute und vielseitige Ausbildung legen, beherrschen Sie nach Ihrem Volontariat das journalistische Handwerkszeug.

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine fundierte und attraktive journalistische Ausbildung in unserem Medienhaus; Dauer: 24 Monate
  • redaktionelle Tätigkeiten für alle EPV-Medienkanäle (Digital, Social Media, Radio, Fernsehen, Print)  
  • selbstständiges Arbeiten an Projekten mit dem höchstmöglichen Maß an Eigenverantwortung
  • begleitende externe Schulungen und Fortbildungen (z.B. Akademie der Bayerischen Presse)
  • Hospitanz in einer Redaktion außerhalb des EPV
  • leistungsgerechte Bezahlung entsprechend den branchenüblichen Tarifen
  • eine positive Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Kommunikation sowie Wissenstransfer basiert
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Leidenschaft für den Beruf Journalismus
  • großes Interesse an Qualitätsjournalismus sowie Offenheit für Themen rund um Kirche, Soziales, Politik und Kultur
  • sehr gutes Sprachgefühl sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Internetaffinität und Souveränität im Umgang mit sozialen Netzwerken
  • erste Kenntnisse gängiger CMS-Systeme (idealerweise Drupal)
  • Erfahrung mit neuen Medientechnologien, mobilen Medien, Aufbereitung von Web-Content
  • Teamfähigkeit, Kreativität, Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit
  • große Flexibilität
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche wünschenswert.

Weitere Informationen bei Sandra Wenisch, Personalreferentin, Tel. (089) 1 21 72 – 193, E-Mail: swenisch@epv.de.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben, die Sie bitte bis zum 15. Juli 2019 senden an: Evangelischer Presseverband für Bayern e.V., Personalreferentin Sandra Wenisch, Birkerstr. 22, 80636 München, E-Mail: swenisch@epv.de.

ShareFacebookTwitterShare

Weitere Artikel zum Thema: