12.02.2018
Außergewöhnliche Kurse

Jodeln ist nur was für Alpenbewohner. Oder doch nicht? Einer der berühmtesten Sketche von Loriot, das Jodeldiplom demonstriert das humoristisch. Beim Jodelkurs mit Jodelkaiser Josef Ecker machten sich die Teilnehmer jedenfalls auf den Weg zum Jodeldiplom.

In Neumarkt i.d.Oberpfalz werden jetzt wohl häufiger interessante Lockrufe und Freudenjuchzer zu hören sein. Über 30 interessierte Vokalakrobatinnen und -akrobaten haben das nötige Know-How beim Jodelkurs des ebw-Erwachsenenbildungswerks gelernt. Und sind dafür mit einem Jodeldiplom ausgezeichnet worden - damit sie auch was Eigenes haben.

ShareFacebookTwitterGoogle+Share

Weitere Artikel zum Thema:

Volksmusik wird Volxmusik

Autor
Wer beim Stichwort »Jodeln« nur an Marianne & Michael denkt, liegt daneben. Gejodelt wird auf der ganzen Welt, nicht nur im Musikantenstadel: Vom Polarkreis bis zum Äquator. Derzeit erlebt die alte Kulturtechnik ein Revival in der neuen »Volxmusik«-Szene.
ShareFacebookTwitterGoogle+Share
efa