Was wolltet Ihr schon immer mal fragen zu Web, Socialmedia oder Newsletter-Arbeit - und habt es doch nie getan? Eine Stunde lang steht Euch die Sonntagsblatt-Redaktion für Fragen zur Verfügung. Ihr habt eine neue Webseite und wollt Feedback? Plant einen Newsletter und wisst nicht, wie Ihr das anpacken sollt? Oder wollt endlich mit Instagram mehr Storys machen? Dann kommt zum Meetup und fragt!

Lea Kiehlmeier ist Social-Media-Managerin und kennt sich mit Facebook, Instagram, Twitter oder Linkedin aus.  Oliver Marquart ist Chef vom Dienst und ein SEO-Kenner. Rieke Harmsen kann als Chefredakteurin strategische Empfehlungen geben. Sie alle können gefragt werden - und geben ihre persönlichen Empfehlungen und Tipps.

Schreibt uns Eure Fragen in einer Mail an online@epv.de - Bei unserem Online-Meetup beantworten wir Euch die Fragen.

Falls Ihr spontan in der Sitzung eine Frage stellen wollt, ist das natürlich auch möglich. Sollten wir keine Antwort darauf haben liefern wir Euch die Antwort später nach.

Mittwoch, 6. Juli 2022 14.00 bis 15.30 Uhr - hier über Eventbrite anmelden

12 Euro inklusive Mehrwertsteuer

In unserem Workshop zu Social-Media-Fragen können Sie…

• alle Ihre Fragen zu Social Media stellen

Zielgruppe der Fragerunde zu Social Media

Die Schulung richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindearbeit sowie Ehrenamtliche, die im Bereich von Kirche oder Diakonie sowie Nonprofit engagieren.

Wie läuft der Workshop ab?

• Sie schicken uns die Fragen vorab per Mail
  • Wir geben Ihnen Antworten
  • Sie können weitere Nachfragen stellen

Wer leitet den Workshop?

Unsere Chefredakteurin Rieke C. Harmsen, spezialisiert auf digitale Transformation, Innovation und Strategie in NGOs und Nonprofit-Organisationen. Sie berät Unternehmen, Stiftungen und Einrichtungen beim digitalen Wandel und betreibt den Podcast "Ethik Digital".

Lea Kiehlmeier, Social-Media- und Video-Redakteurin beim Evangelischen Presseverband für Bayern in München, u.a. nominiert für den BLM-Hörfunkpreis 2021.

Online-Redakteur Oliver Marquart, der seit über 20 Jahren Texte schreibt – seit 18 Jahren fast ausschließlich für das Internet.

Dauer

Der Workshop findet online per Zoom statt und dauert 90 Minuten. Es gibt zwei mögliche Termine.

Anmeldung und Rücktrittsbedingungen

Die Anmeldung erfolgt über Eventbrite. Hier können Sie sich für die Fragerunde 1 (11. Mai) und hier für die Fragerunde 2 (6. Juli) anmelden. Nach der Anmeldung über Eventbrite erhalten Sie eine Rechnung.

Ihre Anmeldung über Eventbrite ist verbindlich. Sollten Sie an dem Workshop nicht teilnehmen können, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung.

Bei einer Absage bis 14 Tage vor dem Seminar berechnen wir eine Ausfallgebühr von 50 Prozent der vollen Seminargebühr. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die volle Gebühr zu zahlen. Auf Anfrage können Sie ihre Buchung einer anderen Person überlassen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich deshalb rechtzeitig an. Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

Technische Voraussetzungen

Um an dem Online-Workshop teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Die Zugangsdaten zum Seminar erhalten Sie im Vorfeld des Online-Workshops in einer separaten E-Mail. Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. Details zu den technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme erhalten Sie vor Schulungsbeginn von unserem Veranstaltungsmanagement.