Ein professioneller Social-Media-Auftritt gehört zu jeder Einrichtung. Facebook, Instagram und andere sozialen Medien helfen Ihnen, in Kommunikation zu treten mit Ihrer Zielgruppe - und unterstützen Sie dabei, eine Beziehung zu Ihrer Community aufzubauen.
Doch wie planen Sie Ihre Posts? Wie kann ich meine redaktionelle Arbeit besser abstimmen? Und wie kann die Teamarbeit mit verschiedenen Personen gelingen?
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In unserem Workshop zu Social-Media-Planung erfahren Sie…
- wie Sie Social-Media-Posts planen und koordinieren
- welche Tools es für Social-Media-Arbeit gibt
- wie eine Redaktionsplanung gelingt
- wie Sie Ihre Social Media-Kanäle gezielt bespielen
Zielgruppe des Workshops "Redaktionsplanung Social Media"
Die Schulung richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindearbeit sowie Ehrenamtliche, die im Bereich von Kirche oder Diakonie sowie Nonprofit engagieren.
Wie läuft der Workshop ab?
- Unsere Referenten liefern Ihnen eine Präsentation
- Sie bekommen konkrete Fallbeispiele genannt
- Sie können individuelle Fragen stellen
- Es gibt eine praktische Übung, bei der Sie Ihr neues Wissen testen können
Wer leitet den Workshop?
Oliver Marquart, Online-Redakteur, der seit 20 Jahren Texte schreibt – seit 18 Jahren fast ausschließlich für das Internet. Seit über zehn Jahren befasst er sich zudem intensiv mit Social Media.
Dauer
Der Workshop findet online per Zoom statt und dauert 90 Minuten.
Anmeldung und Rücktrittsbedingungen
Anmeldung über: ema@epv.de
Bezahlung: per Rechnung mit Vorauskasse
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an dem Workshop nicht teilnehmen können, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung.
Bei einer Absage bis 14 Tage vor dem Seminar berechnen wir eine Ausfallgebühr von 50 Prozent der vollen Seminargebühr. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die volle Gebühr zu zahlen. Auf Anfrage können Sie ihre Buchung einer anderen Person überlassen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich deshalb rechtzeitig an. Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.
Technische Voraussetzungen
Um an dem Online-Workshop teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.
Die Zugangsdaten zum Seminar erhalten Sie im Vorfeld des Online-Workshops in einer separaten E-Mail. Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. Details zu den technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme erhalten Sie vor Schulungsbeginn von unserem Veranstaltungsmanagement.