Der Sonntagsblatt-Podcast "Ethik Digital" ist Medienpartner der "Shift"-Konferenz zur Digitalen Ethik 2023. Die Konferenz versteht sich als Plattform zur Diskussion für ethische Themen.
Die Shift-Konferenz 2023 findet am Donnerstag, 20. April im X-TRA in Zürich statt. In diesem Jahr konzentriert sich die Konferenz auf die Fragen, wie Vertrauen und Akzeptanz im digitalen Raum geschaffen werden kann - und was Kunden von Unternehmen erwarten, erklärte Organisatorin Cornelia Diethelm, Leiterin des Centres for Digital Responsibility (CDR).
Folgende Themen stehen im Programm:
Die Sonntagsblatt-Redakteurinnen Rieke C. Harmsen und Christine Ulrich werden die Konferenz begleiten und berichten in ihrem Podcast "Ethik Digital" über die Ergebnisse. Der Podcast kann über gängige Dienste abonniert werden.
Tickets und Anmeldung zur Konferenz gibt es unter diesem Link.
Centre for Digital Responsibility
Das Centre for Digital Responsibility (CDR) ist der Think Tank für Digitale Ethik. Er gestaltet den digitalen Transformationsprozess an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft aktiv mit. Dabei liegt der Fokus auf der Unterstützung von Unternehmen und Organisationen in der DACH-Region. Zu den Angeboten gehören beispielsweise ein Trendradar zu Digitaler Ethik, Weiterbildungen, Anlässe sowie Referate, Beratung und Projekte. www.digitalresponsibility.ch
Ausgewählte Beiträge der letzten vier Konferenzen wurden aufgezeichnet und auf Youtube veröffentlicht.
Kommentare
Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.
Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.
Anmelden