Blog #himmelwärts
In der dunklen Jahreszeit beschäftigt sich unsere Bloggerin Lucie Gerstmann mit Gott als Licht. Was sie mit diesem Gottesbild assoziiert, seht ihr in der neuen Folge "Vorstellungsgespräch mit Gott"
Titelbild Vorstellungsgespräch mit Gott mit dem Text: Gott ist wie Licht

Draußen wird es dunkler, es wird später hell. Die Dunkelheit ist typisch für die Winterzeit und was passt dazu besser als das Gottesbild: Gott ist wie Licht. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, dann schaut doch einfach in das neue Vorstellungsgespräch mit Gott.

 

Weitere Artikel zum Thema:

Blog #himmelwärts

Eine Szene aus dem Penny-Weihnachtsvideo
Das neue Weihnachtsvideo von Penny lebt von Erinnerungen. Doch wie allzu oft versuchen wir, unsere Erinnerungen zu glätten, schreibt Pfarrerin Sabrina Hoppe in ihrem neuen Blog – und erinnert uns daran, dass wir weder Tränen noch das Schöne fürchten müssen.

Blog #himmelwärts

Text: Buß- und Bettag - so erklärt Frau Religionslehrerin Kindern die Bedeutung
Viele Erwachsene haben keine Ahnung, worum es am Buß- und Bettag geht. Wie sollen es dann erst Kinder verstehen? Frau Religionslehrerin erklärt in ihrem neuen Blog, wie sie dabei vorgeht - und was die Schulbusse mit dem evangelischen Feiertag zu tun haben.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*