Blog #himmelwärts
Lucie Gerstmann arbeitet seit September als Religionspädagogin vom Vorbereitungsdienst. Die himmelwärts-Bloggerin ist mit der evangelischen Kirche als Arbeitgeber zufrieden. Gott ist aber auch so eine Art Chef*in – und darum geht es in ihrer neuen Folge "Vorstellungsgespräch mit Gott".
Titelbild vom Vorstellungsgespräch mit Gott. Mit dem Text: Gott ist wie ein*e Chef*in

Ich habe im September angefangen zu arbeiten und bin sehr happy mit meinem Arbeitsgeber, der Bayerischen Landeskirche. Gott ist auch wie ein Arbeitsgeber oder eine Arbeitsgeberin - wie meine Grundschüler*innen sagen würden: Gott ist halt so der Boss von allem. Ich habe darüber nachgedacht und meine Gedanken dazu findet ihr im neuen Vorstellungsgespräch mit Gott.

 

Weitere Artikel zum Thema:

Blog #himmelwärts

Text: Buß- und Bettag - so erklärt Frau Religionslehrerin Kindern die Bedeutung
Viele Erwachsene haben keine Ahnung, worum es am Buß- und Bettag geht. Wie sollen es dann erst Kinder verstehen? Frau Religionslehrerin erklärt in ihrem neuen Blog, wie sie dabei vorgeht - und was die Schulbusse mit dem evangelischen Feiertag zu tun haben.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*