Liebe und Freundschaft, Intimität und Nähe sind Grundbedürfnisse unseres Seelenlebens. Aber wie gelingen ehrliche, tiefgehende Beziehungen? Durch die Analyse problematischer Verhaltensstrukturen, sagen viele Beziehungsratgeber. Thomas Moore verfolgt einen anderen Ansatz.

Der US-amerikanische Psychotherapeut, Theologe und Musikwissenschaftler schreibt der Spiritualität einen wesentlichen positiven Einfluss auf unser Seelenleben zu. Seine These: Wenn wir uns mit Feingespür und Achtsamkeit auf die Geheimnisse und die Einzigartigkeit zwischenmenschlicher Beziehungen einlassen, können wir entdecken, dass eine höhere Weisheit als die unsere am Werk ist - die Seele. In seinem Buch "Seelenverwandtschaft. Das Geheimnis von Liebe und Freundschaft" geht es um die Seele als Wegweiser zu erfüllenden Beziehungen.